Schulmaterialausstattung für Erstklässler

Seit vielen Jahren ist es der Bürgerstiftung Delmenhorst ein Anliegen, Erstklässler aus sozial benachteilgten Familien zur Einschulung mit Schulmaterial auszustatten. Nachdem im Jahr 2019 die Parkschule im Rahmen dieses Dauerprojektes der Stiftung bedacht wurde konnte dies in den folgenden Jahren wegen der Coronapandemie nicht umgesetzt werden.

Erfreulicherweise war es in diesem Jahr wieder möglich, Spenden einzuwerben und damit Schulmaterial im Wert von über 1000 Euro für 15 angehende Schüler und Schülerinnen anzuschaffen.

Rechtzeitig zum neuen Schuljahr übergab die Bürgerstiftung Delmenhorst Schulmäppchen, Malkästen, Stifte zum Schreiben und Malen, kleine Scheren und anderes benötigtes Material an die Schulleitung und die Klassenlehrerinnen der Grundschule an der Beethovenstraße. Schulleitung und Lehrkräfte waren sehr erfeut über die Spende. Die Materialien werden von ihnen an bedürftige Schüler und Schülerinnen verteilt um damit die Chancengleichheit an der Schule zu fördern.

Übergabe der Schulmaterialien an die GS Beethovenstrasse, Foto: DBS