Erfahrungsaustausch der Ehrenamtlichen

aus den Projekten „Lesepaten / Mathepaten / Fremdsprachenpaten / Hausaufgabenbetreuung“

Die Projekte expandieren weiter und die Nachfrage der Schulen ist nach wie vor ungebrochen.

Derzeit sind 17 Schulen eingebunden. Im Einzelnen sind dies dreizehn Grundschulen, zwei Oberschulen, zwei Förderschulen und die IGS. Aktuell sind derzeit 120 ehrenamtlich tätige Damen und Herren an den Schulen engagiert. Durch sie werden etwa 160 Schülerinnen und Schüler wöchentlich gefördert und betreut.

Im Rahmen dieses Erfahrungsaustausches konnte den Ehrenamtlichen eine Fortbildung durch Frau Quade, Koordinierungsstelle Kinderschutz Delmenhorst, angeboten werden.

Die Freiwilligenagentur sucht dringend weitere Damen und Herren, die sich in den Bildungsprojekten ehrenamtlich engagieren wollen.