Patientenbesuchsdienst am Klinikum Delmenhorst

In Zusammenarbeit mit dem Seelsorger des Klinikums

Besuch eines Patienten im Klinikum jeweils Donnerstag Nachmittag, 15-17 Uhr

Wir suchen, in Zusammenarbeit mit dem Seelsorger des Klinikums, hilfsbereite und verständnisvolle Damen und Herren, die helfen möchten und Freude am Umgang mit Menschen haben.

Teilweise werden Patienten nur wenig besucht und würden sich daher über einen Besuch sehr freuen.

Wenn Sie sich zutrauen, einen Patienten im Klinikum zu besuchen, Zuhören können, sich mit einer Erkrankung auseinander setzen können oder dem Patienten Vorlesen wollen, dann werden die Patienten dies sehr dankbar annehmen.

Es ist geplant, diesen ehrenamtlichen Dienst jeweils am Donnerstag Nachmittag von 15:00 – 17:00 Uhr anzubieten.

Sie haben am Donnerstag Nachmittag etwas Zeit und wollen gerne helfen, bitte informieren Sie sich bei der Freiwilligenagentur der Delmenhorster Bürgerstiftung.