Benefizkonzert der Dunkelkammerchors

Benefizkonzert Dunkel-Kammer-Chor der Musikschule Delmenhorst zu Gunsten der Delmenhorster Bürgerstiftung am 10.11.2013 in der Kirche St. Christophorus

Der Dunkel-Kammer-Chor der Musikschule der Stadt Delmenhorst gab am 10.11.2013 ein Benefizkonzert zu Gunsten der Delmenhorster Bürgerstiftung.

Foto: Günther Richter (KMGP9008)

Das Konzert stand unter dem Motto Liebe – Sehnsucht – Träume. Den Zuhörerinnen und Zuhörern wurden u. a. Songs der Gruppen Abba, Coldplay und Westlife geboten. Außerdem durften sich die Zuhörer über Melodien aus Musical und Film erfreuen. Neben einigen kleinen A-capella-Sätzen wurde das Programm durch zwei Chorbearbeitungen aus klassischer Quelle abgerundet.

Der Dunkel-Kammer-Chor zog 350 Zuhörer in ihren Bann und die Bürgerstiftung konnte sehr erfreuliche € 1.500,– an Spenden verbuchen. Der Erlös fließt u. a. in die zahlreichen Wissens- und Bildungsprojekte der Stiftung für Schülerinnen und Schüler an den Delmenhorster Schulen, sowie zu Gunsten der Projekte für die Generation 60-Plus.