20 Jahre Delmenhorster Bürgerstiftung

Mit einem Festakt hat die Delmenhorster Bürgerstiftung am 16. November 2024 ihr 20-jähriges Bestehen in der Markthalle in Delmenhorst gefeiert. Zusammen mit eingeladenen Gründungs- und Zustiftern sowie vielen Bürgern, die ehrenamtlich für die Freiwilligenagentur an Delmenhorster Schulen und anderen Institutionen tätig sind gab es bei Kaffee und Kuchen ein buntes Unterhaltungsprogramm.
Den musikalischen Auftakt servierte der Streicherkreis II der Musikschule Delmenhorst. Der Dunkel-Kammer-Chor erfreute die Gäste mit einer bunten Mischung moderner Songs, die Tanzsportabteilung des TV Jahn präsentierte Lateinamerikanische Tänze und der TV Deichhorst ließ beim Rock´n´Roll die Beine wirbeln.
Die stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats Maren Jahnz begrüßte die Anwesenden. Oberbürgermeisterin Petra Gerlach hob in ihrem Grußwort die Wichtigkeit einer Bürgerstiftung als Sinnbild für Solidarität und Gemeinschaft hervor. Die Festrede hielt Pfarrer August Hüsing, ebenfalls ein Gründungsmitglied, und wünschte der Bürgerstiftung noch ein ganz langes Leben.
Zum Abschluss der Veranstaltung stand ein kaltes Büffet zur Stärkung bereit.