Benefizkonzert Capstan Shanty Chor 0010 thumbnailDer Capstan Shanty-Chor Bremen gab am 26. August 2017 ein Konzert zugunsten der Bürgerstiftung in der Aula der Oberschule Süd.

Der von Anna Koch geleitete Chor traf dabei auf ein gutgelauntes Publikum und trug sein Repertoire an Liedern von der Waterkant mit so viel Schwung vor, dass die Zuhörer vom ersten Takt an begeistert mitklatschten.
Der Chor beBenefizkonzert Capstan Shanty Chor 0011 thumbnailgnügte sich nicht damit, ein einstudiertes Programm mit Klassikern wie „Heute geht es an Bord“, „What shall we do with the drunken sailor“ und „Junge komm bald wieder“ abzuspulen, sondern ließ die Zuhörer in einem Wunschkonzert über weitere maritime Hits abstimmen. Spätestens jetzt wurde der Chor vom begeisterten Publikum stimmlich kräftig unterstützt und wurde nicht ohne eine Zugabe entlassen.
Die Stiftung freute sich über einen vollen Saal und über die Geldspenden am Ende des Konzerts. Mit dem Erlös wird ihre Arbeit im Bereich Bildungs- und Wissensprojekte an den Delmenhorster Schulen unterstützt.

 

Aktuelles

12. Oktober 2017 - 18:00 Uhr
Symposium "Umgang mit den neuen Medien"
EWE ServicePunkt
Fischstr. 35, Delmenhorst

17. November 2017 - 15:00 Uhr
Erfahrungsaustausch der Ehrenamtlichen mit Fortbildung der Lesepaten
Hotel Thomsen, Bremer
Strasse 186, Delmenhorst

 

Freiwillige gesucht

Unsere Freiwilligenagentur sucht Freiwillige, die sich ehrenamtlich in ihren Projekten engagieren möchten,  mehr...

Stiftungsbrief 2016

Stifter und Kapital

Bisher 80 Stifter und € 116.150,– Stiftungskapital.