Kinderfußballmannschaft. Foto: DBS, Hans

Werden Sie Zustifter der Delmenhorster Bürgerstiftung – und tun auf diese Weise etwas für andere und gleichzeitig für sich!

Mit einem einmaligen Betrag von mindestens 250,-- € kann jeder, ob privat oder als Unternehmen, Zustifter der Bürgerstiftung werden und so das Stiftungsvermögen erhöhen.

Eine Erhöhung des Stiftungsvermögens führt zu höheren Zinserträgen, mit denen dann die Zwecke der Bürgerstiftung erfüllt werden.

Als Zustifter kann man zudem in den Vorstand oder den Stiftungsrat gewählt werden und so die Stiftungsarbeit aktiv mitgestalten und –steuern.

Zustiftungen können auch für bestimmte Stiftungszwecke oder Ziele geleistet werden. Die Erträge daraus fließen dann nur dem benannten Zweck zu.

Und der Vorteil für Sie?

Neben dem Wissen, etwas Gutes für die Menschen in unserer Stadt getan zu haben, sind die steuerlichen Vorteile von Bedeutung. Denn:

Zustiftungen sind steuerlich absetzbar. Sie können bis zu einer Höhe von 20.450,-- € im selben Jahr als Sonderausgabe steuerlich abgezogen werden. Unmittelbar nach Eingang des Zustiftungsbetrages erhalten Sie von uns unaufgefordert eine entsprechende Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Und Sie erhalten von uns eine Zustifterurkunde, die Sie als offizielle Zustifterin oder offiziellen Zustifter der Delmenhorster Bürgerstiftung ausweist.

Im Download-Bereich finden Sie einen Vordruck, mit dem Sie sich bereit erklären können, sofort oder später einen von Ihnen festgelegten Betrag oberhalb der Mindestgrenze von 250,-- € der Delmenhorster Bürgerstiftung zu stiften. Der Vordruck kann ausgedruckt und ausgefüllt an die Geschäftsstelle der Bürgerstiftung gesandt werden.

Er kann auch persönlich in unseren Briefkasten geworfen oder während der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen:

Submit to FacebookSubmit to Twitter